Professionelles Netzwerk

Zielgruppe

  • Hauptsächlich berufstätige Erwachsene von ca. 25 bis 55 Jahren (Eltern und Großeltern potenzieller Bewerber*innen)

 

Welche Formate bietet die Plattforme an?

  • Stellenanzeigen schalten: auf Unternehmensprofil und relevanten Gruppen veröffentlichen
  • Content teilen: Beiträge zu Ausbildungsmöglichkeiten und Erfahrungsberichte von aktuellen Lehrlingen
  • Netzwerk nutzen: Kontakt zu potenziellen Lehrlingen durch Active Sourcing

 

Welche Beiträge kommen am besten an?

  • Erfahrungsberichte von aktuellen Lehrlingen: Authentische Einblicke in den Ausbildungsalltag.
  • Behind-the-Scenes-Videos: Zeige den Arbeitsplatz und das Team, um eine persönliche Verbindung herzustellen.
  • Informationen zu Ausbildungsinhalten und -vorteilen: Klare Darstellung der Lerninhalte und Karrierechancen.

 

Achte auf einen professionellen Ton und die fachliche Relevanz deiner Posts – für kreativere und lockere Beiträge eignen sich andere Plattformen mehr wie z.B. Instagram, TikTok oder YouTube

Gibt es Beispiele aus der Praxis?

Thalia Buch & Medien GmbH

Auf dem LinkedIn-Kanal von Thalia wird nicht nur die Leseförderung groß geschrieben, sondern auch eine starke Lehrlingsausbildung. Die in Posts mitgeteilten Erfolgsgeschichten der Lehrlinge sind der Beweis für die Zukunftsförderung im Unternehmen.

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